Oasen der Ruhe für den Alltag

Manchmal braucht es nur wenige Minuten, um ganz bei sich selbst anzukommen. Das Außen
abzuschalten, nach innen zu schauen und eine tiefe Ruhe zu entdecken. Dazu gehört allerdings
ein bisschen Übung!

Ich biete Ihnen zwei Entspannungstechniken an, die Ihnen die nötige Distanz zum Alltagstrubel
bescheren können. Damit Sie wieder Energie tanken können!

Tiefe Entspannung durch Selbsthypnose
Mit Selbsthypnosetechniken können Sie den unaufhörlichen Strom der Gedanken zur Ruhe bringen. 
Sie nehmen Kontakt zu Ihren ureigenen Kraftquellen auf, lassen die Umgebung verblassen und sind
ganz bei sich selbst. Das hilft Ihnen auch bei Schwerzen oder in belastenden Situationen!

Urlaub vom Alltag: Fantasiereisen
In einer Fantasiereise reisen Sie nach innen: In das Reich Ihrer inneren Bilder und Sinneseindrücke.
Fantasiereisen gibt es mit unterschiedlichen Reisezielen. Allen gemeinsam ist, dass wir wunderschöne
Orte aufsuchen und angenehme Situationen visualisieren, in denen Ihnen viel Positives begegnen kann. 
Ziel ist ein tiefer körperlicher und geistiger Entspannungszustand.

Progressive Muskelentspanung nach Jakobsen
Die Progressive Muskelentspannung ist eine effektive, erprobte und leicht erlernbare Entspannungstechnik. Durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung einzelner Muskelgruppen, wird der Körper bewusst wahrgenommen und eine Wohlspannung erzeugt. Diese Methode eignet sich zur Bewältigung von Stress im privaten als auch beruflichen Alltag. Es ist auch eine Hilfe zur Selbsthilfe um besser mit Unruhe, Belastungen und Problemen umgehen zu können.

Themen und Termine der nächsten Fantasiereisen finden Sie hier unter Termine

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