Skip to main content

Über Lucie Hohmann - Coaching Hochtaunus

Ein paar Worte über mich

Lucie Hohmann - Hypnose und Coaching Hochtaunus

Ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe eine Tochter. Mit meiner Familie lebe ich im Hochtaunus und bin zu meiner Berufung erst etwas später gelangt. In jungen Jahren arbeitete ich im medizinischen Bereich als Arzthelferin in der Notfallmedizin, Kardiologie und Chirurgie.

Von der ersten Reihe wechselte ich irgendwann in die Verwaltung. Als Verwaltungs-angestellte im LVA (Landesversicherungs Anstalt, Medizinischen Dienst) und danach bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) habe ich das klassische Büroleben kennen gelernt. Ich arbeitete als Büroassistentin, Sekretärin für die Bereichsleitung, Verwaltungssachbearbeiterin, arbeitete im Projektmanagement und im Personalbereich als Personalsachbearbeiterin und als Fachassistenz Kommunikation.
Auch war ich in der Tagesklinik Frankfurt der Oberbergkliniken als Fachtherapeutin für Entspannung tätig.

Und nun bin ich Ihre Psychotherapeutin nach dem HPG oder Ihr Coach.

Meine Klienten/Patienten geben mir zurück, dass sie an mir meine Fähigkeit zuzuhören schätzen, meine Beobachtungsgabe und meine gute Intuition. Sie verhilft mir dabei, versteckte Konflikte zu erspüren. 

Das Wissen, das ich mir in meinen verschiedenen Jobs angeeignet habe, in Kombination mit meiner fundierten Ausbildung, befähigt mich dazu, die vielfältigen Probleme des Alltags nachvollziehen und Veränderungsprozesse aktiv begleiten zu können. Ich nehme Ihre Ängste und Sorgen ernst und unterstütze Sie dabei, schwierige Lebenssituationen als Lernerfahrung zu nutzen.

Als Ihr eigener Weg Weg zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung!

(Weil manche Menschen beim Thema NLP an Sekten denken, betone ich ausdrücklich, keiner Glaubensrichtung und keiner Sekte anzugehören.)

Meine Qualifikationen

Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie
Abschluss: Coach nach DVNLP (Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren)
Abschluss Master nach DVNLP
Hypno-Therapie (TMI)
Hypnose-Coach (TMI)

Hypnosefortbildungen:

  • Hypnose bei Ängste und Phobien
  • Hypnose zur Schmerzbewältigung
  • Depression & Burn-Out
  • Gruppen- und Selbsthypnose

Therapeutische und sachbezogene Fortbildungen:

  • Psychoanalytisch begründete Psychotherapie & psychoanalytische Haltung (Institut f. psychotherapeutische Weiterbildung)
  • Psychotraumatologie, Traumatherapie (Institut f. psychotherapeutische Weiterbildung)
  • Eye Movement Desensibilisation & Reprocessing - EMDR (TMI)
  • Homöopatische Behandlung psychogener Störungsbilder (Dr.med.G.Tille)
  • Fernstudium B.Sc. Psychologie ab Juli 2020 (IU Internationale Hochschule)

Entspannungskurse:

  • Autogenes Training (fitmedi Akademie)
  • Entspannungstrainerin (fitmedi Akademie)
  • Achtsamkeitstrainerin (fitmedi Akademie)
  • Ausbildung Meditationslehrerin (fitmedi Akademie)
  • Ausbildung zur Kursleiterin von ZENbo Balanace (fitmedi Akademie)
  • Ausbildung zur Kursleiterin in Progressiver Muskelentspannung nach Jacobson
    für Erwachsene (Giessener Forum)

Sonstige Fortbildungen:

  • Kursleiterin Selbst- und Zeitmanagement (fitmedi Akademie)
  • Abrechnung mit privaten Krankenkassen